Kontaktanfrage

Die Hotelmarke Best Western

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelgruppe, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts eine der größten Hotelgruppen der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt.

Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständig-keit. Best Western Hotels & Resorts präsentieren unterseinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Executive Residency, Vib, Glò sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Best Western CORE

Individueller Charme und top Preis-Leistungs-Verhältnis

Best Western Hotels sind Mittelklassehotels, die eine einheitliche Qualität garantieren und sich durch individuelle Ausstattung und Charakter sowie ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Ein professionelles Qualitätsmanagement sorgt für international einheitliche Standards, wie zum Beispiel verfügbare Nichtraucherzimmer, Heißgetränke-Servicestationen und für Gäste kostenfreies High-Speed-Internet im ganzen Hotel.
Dennoch gleicht kein Hotel dem anderen, denn als privat geführter Betrieb überzeugen Best Western Hotels sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende durch ihre individuelle Ausstattung und den ganz persönlichen Charme.

Best Western PLUS

Das Plus an Service und Ausstattung

Die Hotels der im Jahre 2011 eingeführten Marke Best Western Plus gehören zur gehobenen Mittelklasse. Sie bieten die klassische Best Western Qualität mit zusätzlichen Ausstattungs- und Serviceangeboten und somit ein Plus an Komfort. Das Plus-Erlebnis setzt sich aus vielen einzelnen Komponenten zusammen, das Gästen den Eindruck eines höherwertigen Aufenthaltes vermittelt. Zu den Zusatznutzen für Gäste gehören unter anderem ein großzügiges Bettenkonzept, Hotelsafes auf den Gästezimmern und das Angebot von Bademänteln. Ferner können Gäste darauf vertrauen, den ganzen Tag eine umfassende Verpflegung zu nutzen – vom Frühstücksangebot, über ein abendliches Snackangebot in Bar oder Lounge, bis zum hochwertigen Restaurantangebot.

Best Western PREMIER

Welcome To The Premier Life

Best Western Premier Hotels verwöhnen Sie vom ersten Moment bis zu Ihrer Abreise. Der zuvorkommende Service, die erstklassige Ausstattung und das außergewöhnliche Interieur werden auch den anspruchsvollsten Erwartungen gerecht. Jedes Best Western Premier Hotel ist privat geführt und verbindet somit weltweite Qualitätsstandards auf hohem Niveau mit individuellem Charme und regionaltypischem Ambiente. Ob geschichtsträchtige Architektur oder futuristischer Stil – in einem Best Western Premier Hotel spüren Sie überall das Bekenntnis zur Exklusivität.

BW Premier COLLECTION

Gehobenes Hotelkonzept an Topstandorten

Das neue Vermarktungsangebot von Best Western für die gehobene Hotelklasse an Topstandorten in Metropolen und Feriendestinationen heißt „BW Premier Collection“. Hierbei profitieren unabhängige Hoteliers und Investoren von den Vorteilen der größten Hotelmarke der Welt, ohne sich der Marke Best Western anzuschließen. Bei diesem Konzept werden „BW Premier Collection“ Hotels in die globale Best Western Distributionsarchitektur eingebunden und erhalten Zugang zum hoch effizienten Best Western Reservierungssystem. Somit profitieren diese Häuser auch von den weltweit verhandelten Top-Konditionen bei Firmenkunden sowie bei Distributionspartnern und Online Travel Agencies (OTA). Hinzu kommt die Teilnahme am Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards. Voraussetzung für die „BW Premier Collection“ ist ein Hotelprodukt der gehobenen Mittelklasse oder der Luxusklasse in 1 A Lage mit gutem Bewertungs-Score in den entsprechenden Portalen.

Best Western Vib

Lifestyle Boutiquehotel-Marke von Best Western

Um den veränderten Gästebedürfnissen gerecht zu werden, hat Best Western eine neue Hotelmarke entwickelt: Mit „Vib“ – kurz für „Vibrant“ (engl. für dynamisch, pulsierend) – soll die Zielgruppe der so genannten Millennials erreicht werden. Bei diesem innovativen Hotelkonzept stehen Reisende aus der Generation Y im Fokus, die technologieaffin – also im Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation – aufgewachsen sind und einem nachhaltigen, großstädtischen Lebensstil folgen. Damit begegnet Best Western dem wachsenden Interesse an zeitgemäßen Hotelkonzepten in urbanen Destinationen. Der Hotel-Prototyp Vib setzt auf State-of-the-Art Technologie in Verbindung mit modernem Design unter der Prämisse von sozialem und nachhaltigem Engagement. So sollen Vib Hotels großzügige, interaktive Lobbys erhalten, die offene Treffpunkte für die junge Zielgruppe und Locals sind. Das neue urbane Boutiquehotel Konzept ist für Hotelentwickler und Betreiber ein sehr attraktives Angebot, da es gute Expansionschancen in Märkten einer jüngeren Zielgruppe bietet.