Kontaktanfrage

Die Hotelmarke Best Western

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach.

Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts gehören sowohl Einzelbrands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western insgesamt zehn Hotelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, die Longstay-Marke Executive Residency, die Lifestyle-Marke Vib sowie die Franchise-Marken Sure Hotel und Sure Hotel Plus. Neben diesen so genannten Full Brand Marken bietet Best Western außerdem drei Soft Brand Angebote für markenunabhängige Hotels in allen Kategorien: Sure Hotel Collection, BW Signature Collection, BW Premier Collection.

Full Brands

Die Full Brands „Best Western“, „Best Western Plus“ und „Best Western Premier“ sind bereits seit Jahrzehnten am Markt etabliert und zeichnen sich durch konkrete Qualitäts- und Designstandards aus. Ergänzt wird das Full Brand-Portfolio durch die neue Marke „Vīb“, bei der im Fokus die Zielgruppe der urbanen, technologieaffinen „Millennials“ steht sowie die Longstay-Marke „Excecutive Residency“. Neu am Markt sind auch die Full Brands „Sure Hotel“ und „Sure Hotel Plus“, die im Unterschied zu den Best Western Kernmarken keine konkreten Designanforderungen erfüllen müssen.

Best Western CORE

Individueller Charme und top Preis-Leistungs-Verhältnis

Best Western Hotels sind Mittelklassehotels, die hohe Qualitätsanforderungen erfüllen und sich durch individuelle Ausstattung und Charakter sowie einem zeitgemäßen, durchgängigen Desingkonzept auszeichnen.

Best Western PLUS

Das Plus an Service und Ausstattung

Die Hotels der Marke Best Western Plus gehören zur gehobenen Mittelklasse in der Vier-Sterne-Kategorie. Sie bieten die umfassende Best Western Qualität mit zusätzlichen Ausstattungs- und Serviceangeboten und somit einem Plus an Komfort.

Best Western Premier

Hotels mit exklusivem Charakter

Die hochwertigste Marke der Best Western Markensegmentierung ist der gehobenen Hotelklasse in der Vier-Sterne- bis Vier-Sterne-Superior- Kategorie zuzuordnen. Diese Hotels erfüllen den Anspruch an außergewöhnlichen Hotelkomfort in erlesenem, regionaltypischem Ambiente mit unverwechselbarem Charakter.

Vib

Das urbane Lifestyle-Markenkonzept

Das innovative „ready-to-buy“ Hotelkonzept für Neubauten in urbanen Standorten richtet sich an die Zielgruppe der technologieaffinen „Millennials“. „Vīb“ setzt hierbei auf State of the Art-Technologie in Verbindung mit modernem Design unter der Prämisse von sozialem und nachhaltigem Engagement.

Executive Residency

Das hochwertige Markenkonzept für Appartements und Long-Stay-Gäste

Das Executive Residency Markenkonzept wurde für Long-Stay-Gäste geschaffen, die definierte Qualitätsstandards und stylisches Design zu schätzen wissen. Die Vermarktung ist speziell auf Appartementhäuser sowie Long-Stay-Bereiche von Hotels konzipiert.

Sure Hotel

Mittelklasse-Hotels mit Qualitätsversprechen

Sure Hotel by Best Western ist die neue Hotelmarke für individuelle Mittelklassehotels der Drei-Sterne-Kategorie in Städten und Feriendestinationen. Die Marke garantiert Reisenden weltweit eine einheitliche Qualität in Ausstattung und Service.

Sure Hotel Plus

Full Brand für die gehobene Mittelklasse

Passend für die gehobene Mittelklasse ist die ebenfalls neue Marke Sure Hotel Plus, deren Häuser sich durch ein ganz eigenes Interieur und Ambiente, aber weltweit verbindlichen Qualitätsstandards auszeichnen.

Soft Brands

Best Western Hotels & Resorts Soft Brands bietet für markenunabhängige Hotels in allen Kategorien, die ausschließlich die Vertriebs- und Marketinglösungen nutzen wollen: Von „Sure Hotel Collection“ über „BW Signature Collection“ bis hin zu „BW Premier Collection“.

Sure Hotel Collection

Das Soft Brand Konzept für Drei-und Vier-Sterne-Privathotels

Unter dem Soft Brand Sure Hotel Collection werden Drei- und Vier-Sterne-Privathotels vermarktet, die keinen Brandinganforderungen unterliegen, jedoch über die Best Western Kanäle buchbar sind und u.a. vom BW Rewards Loyalty-Programm profitieren.

BW Signature Collection

Soft Brand für unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse

Auch bei diesem Soft Brand genießen unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design die Vorteile der vollen Distributions- und Marketingleistung der Dachmarke Best Western, können jedoch weiterhin als Einzelhotel am Markt auftreten.

BW Premier Collection

Soft Brand für exklusive Tophotels

Der Soft Brand BW Premier Collection ist ein Vermarktungsangebot für exklusive Tophotels wie Boutique- oder Themenhotels. Häuser der Vier-Sterne- oder Vier-Sterne-Superior Kategorie profitieren so unter anderem vom Distributionsangebot von Best Western, ohne sich der Marke direkt anzuschließen.